top of page

Neue Corona-Regeln ab Samstag den 04.12.2021


Liebe Mitglieder des Sporthäusels,


die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams steht für uns an oberster Stelle. Denn nur wer gesund ist, kann sportliche Leistung erbringen und dauerhaft fit bleiben!


Die 2G-Plus-Regel wird ab 4. Dezember ausgeweitet und gilt in Innenräumen überall dort, wo keine Maske getragen werden kann. Dort müssen auch geimpfte Menschen einen gültigen negativen Corona-Test vorlegen.

Allerdings gilt in Bereichen, in denen die Maske getragen werden kann, weiterhin die 2G-Regel.



Wir haben uns dazu entschieden diese Regeln wie folgt umzusetzen:

  • Training im Sporthäusel darf nur noch mit einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine FFP2-Maske (auch an den Geräten) erfolgen - selbst wenn sonst niemand mehr im Studio ist.

  • Es dürfen nur geimpfte oder genesene Personen, mit entsprechenden Nachweis, das Studio betreten. Hierzu benötigen wir von jedem eine Selbstauskunft (Vordrucke liegen aus oder direkt hier herunterladen) zum aktuellen Impf- / Genesenenstatus.